PVS dialog

Wir unterstützen Sie jederzeit online und sicher über unser Kundenportal PVS dialog.

Wollen Sie wissen wie PVS dialog funktioniert?

Dann klicken Sie auf unser Video oder rufen Sie uns an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FAQ PVS dialog

1

Wie logge ich mich ein?

Nach Eingang Ihres Anmeldeformulars für PVS dialog, richten wir Ihnen einen persönlichen Zugang ein. Ihre individuellen Zugangsdaten erhalten Sie postalisch. Sobald Sie sich erfolgreich mit Ihrem Benutzer und Passwort über den untenstehenden Link eingeloggt haben, erhalten Sie auf der Startseite einen ersten Einblick in PVS dialog.

2

Wie kann ich meine Daten an Sie übertragen?

Wählen Sie die zuvor gespeicherte Abrechnungsdatei auf Ihrem Computer aus und laden Sie Ihre Daten zur Abrechnung hoch.

3

Wie kann ich mit Ihnen in PVS dialog kommunizieren?

Über die eingebetteten Buttons auf der Startseite lässt sich Ihrerseits intuitiv und ohne einen Rechnungsbezug die Kommunikation mit uns starten. Haben Sie konkrete Rückfragen oder Anmerkungen zu einer Rechnung, können Sie über den Menüpunkt Kommunikation sicher und gezielt mit uns kommunizieren.

4

Wie kann ich meine Daten ohne Praxiscomputersystem an Sie übertragen?

Sie haben kein Praxiscomputersystem, aber möchten Ihre privatärztlichen Leistungen digital abrechnen? Mit unserem Rechnungserfassungsmodul, können Sie ganz bequem in PVS dialog Ihre Daten erfassen und sicher an uns übermitteln. Das Modul erfordert keine Installation und ist an jedem Computer oder Notebook nutzbar. Nutzen Sie unsere digitalen Tools und profitieren von unseren günstigeren Konditionen.

Wir informieren Sie gerne.

5

Wie ändere ich mein Passwort in PVS dialog?

Über die „Einstellungen“ haben Sie die Möglichkeit sich ein neues Passwort zu vergeben. Klicken Sie hierzu im Bereich „Benutzerdaten“ auf „Passwort ändern“.

6

Ich habe meinen Benutzer vergessen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihren Benutzer verlegt? Kontaktieren Sie uns gerne.

7

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihr Passwort verlegt? Sie können über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues anfordern.

Digitalisierung

Wir entwickeln uns stetig weiter und bieten unseren Mitgliedern, neben unserer langjährigen Expertise in der GOÄ-Abrechnung, auch bereits umfangreiche digitale Lösungen an, die Ihnen den Praxisalltag erleichtern sollen.

Digitale Patientenakte
PAD und PADneXt Schnittstellen

Archivierte Patientenakten können über das Krankenhausinformationssystem (KIS) erstellt und daraus direkt über PVS dialog an uns versendet werden. Über PVS dialog werden die Akten digitalisiert übernommen und die Rechnungen aufbereitet, erstellt und an die Patienten versendet.

Auf Wunsch erarbeiten wir gern eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen.

PAD und PADneXt sind offene Schnittstellen, welche zur Übertragung von Abrechnungsdaten aus Praxiscomputersystemen oder Krankenhausinformationssystemen (KIS) an eine Privatärztliche Verrechenungstelle dienen.

Weitere Informationen

Download

Alle wichtigen Dokumente finden Sie hier zum Download.