Die PVS für Menu

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Für wen ist die Abrechnung mit der PVS Limburg-Lahn gedacht?

Wir richten uns mit unserer Dienstleistung an alle niedergelassenen Ärzte, Praxiseinheiten, Cherfärzte und Kliniken in Deutschland.

Für Zahnärzte und Kieferorthopäden haben wir unser ganzes Know-how in unserer Tochtergesellschaft PVS dental gebündelt.

Vertritt die PVS Limburg-Lahn auch meine berufspolitischen Interessen?

Die Bedeutung der Privatliquidation für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis nimmt angesichts der Entwicklungen im Gesundheitswesen kontinuierlich zu. Selbstverständlich nehmen wir auch die berufspolitischen Interessen unserer Mitglieder wahr und konzentrieren unsere Kräfte im Verband der PVS auf den Erhalt und Ausbau der privatärztlichen Tätigkeit.

Wie beginne ich die Zusammenarbeit mit der PVS Limburg-Lahn?

Für die Zusammenarbeit sind nur wenige vertragliche Vereinbarungen erforderlich.

Füllen Sie einfach das Online-Kontaktformular aus und schon werden wir umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Oder rufen Sie uns einfach an (0 64 31 / 91 21 - 19).

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause zur Verfügung.

Müssen meine Patienten eine Einverständniserklärung unterschreiben?

Die Einwilligung des Patienten ist nach dem Bundesgerichtshof für eine Weitergabe der Daten an Dritte, in diesem Fall an die PVS, zwingend erforderlich. Gerade zahlungsunwillige Patienten versuchen im Streitfall häufig, sich zunächst aus formalen Gründen wegen fehlender Einverständniserklärung der Zahlungspflicht zu entziehen.

Die Einverständniserklärungen werden Ihnen kostenlos von uns zur Verfügung gestellt. Sie wird einmalig vor der Behandlung unterschrieben und verbleibt in Ihrer Praxis.

Wie stelle ich die Abrechnungsdaten der PVS Limburg-Lahn zur Verfügung?

Sie stellen uns Ihre Abrechnungsdaten zur Verfügung, wann immer Sie wünschen

  • online – über unser Kundenportal PVS dialog
  • per Datenfernübertragung oder gespeichert auf einem Datenträger
  • oder in Papierform
Ist eine umfassende Online-Abrechnung mit der PVS Limburg-Lahn möglich?

Mit unserem Online-Portal PVS dialog können Sie im Grunde Ihre komplette Privatliquidation schnell und flexibel über das Internet abwickeln sowie alle Vorgänge jederzeit vollumfänglich einsehen. Alle Details finden Sie hier.

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns einfach an (0 64 31 / 91 21 - 0).

Ich habe bereits eine medisign Karte. Kann ich diese für die PVS Online-Abrechnung nutzen?

Ja, Sie müssen uns lediglich vorher informieren (Tel. 0 64 31 / 91 21 - 0), damit wir den Zugang zu Ihrem PVS/ Konto freischalten können.

Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei der PVS Limburg-Lahn?

Sie können sich darauf verlassen, dass wir schnell und umfassend mit Ihrer Praxis vertraut sind und stets ein offenes Ohr für Ihre gebührenrechtlichen Fragen haben. Ihre Rechnungen werden von Ihrem persönlichen Ansprechpartner bearbeitet - Unstimmigkeiten werden nach Absprache korrigiert.

Findet eine Prüfung meiner Abrechnungsdaten statt?

Die PVS/ Limburg denkt mit: Wir prüfen bei allen Rechnungen, ob Leistungen, die zwingend zusammengehören, auch aufgeführt sind. Unsere Plausibilitätsprüfung sichert eine GOÄ- (bzw. GOZ-)konforme Rechnungsstellung. Wir machen Sie aufmerksam, wenn Leistungen aufgeführt wurden, die im Ausschluss zu parallel angegebenen Leistungen stehen.

Werden Bonitätsprüfungen durchgeführt?

Gerne führen wir für Sie optional Bonitätsprüfungen zum Preis von 5,00 EUR je Anfrage durch. Rufen Sie uns einfach an (0 64 31 / 91 21 - 50).

Was geschieht mit unzustellbaren Rechnungen?

Falls Rechnungen aufgrund fehlerhafter Anschriften, Umzug oder Tod der Patienten nicht zugestellt werden können, ermitteln wir für Sie die korrekten, aktuellen Adressen bzw. Zahlungspflichtigen.

Wann kann ich über mein Honorar verfügen?

Die Auszahlung der eingegangenen Honorare an Sie erfolgt 14-tägig oder monatlich - so wie Sie es möchten.

Zusätzlich können Sie Ihre Liquidität mit unserem Vorauszahlungsservice cashDIRECT selbst steuern. Unmittelbar nach Rechnungsbearbeitung erhalten Sie 50% oder 90% des Honorars. Damit machen Sie sich vom Zahlungsverhalten Ihrer Patienten unabhängig. Für diesen Service berechnen wir eine Gebühr von 0,25 % bzw. 0,9% der Honorarsumme.

Habe ich nach der Rechnungsstellung die Möglichkeit die Rechnungen einzusehen?

Das Kundenportal PVS dialog hält ein umfassendes elektronisches Archiv für Sie bereit. Sie können jede Rechnung jederzeit einsehen und über eine komfortable Suchfunktion mit unterschiedlichen Kriterien nach Patienten und Vorgängen suchen. Patienten mit Zahlungsverzug werden Ihnen in vier Stufen farblich gekennzeichnet.

Bin ich an Kündigungsfristen gebunden, wenn ich die Zusammenarbeit mit der PVS Limburg-Lahn beenden möchte?

Sie gehen mit der PVS Limburg keinen Vertrag mit lästigen Bindungsfristen ein. Der Austritt kann jederzeit erfolgen. Selbstverständlich werden wir alle noch offenen Rechnungsangelegenheiten in gewohnter Weise für Sie abwickeln. Zu gegebener Zeit werden wir dann Ihr Mitgliedskonto auflösen.

Welche Vorteile haben meine Patienten?

Wir stehen auch Ihren Patienten mit Rat und Tat zur Seite, z.B. für

  • Hilfe bei Beanstandungen
  • Rückfragen zu Rechnungen
  • Zweitschriften zu Rechnungen
An wen kann sich mein Patient wenden, wenn der Kostenträger die Rechnung beanstandet?

 

Unser Sachbearbeiterteam steht für eventuelle Korrespondenz mit Kostenträgern jedem Ihrer Patienten unterstützend zur Seite. Das entlastet Ihre Praxis von entsprechenden Nachfragen und klärt die Situation meist schnell - auch im Sinne Ihrer Patienten.